Frauenrituale im Jahreszyklus

Das Leben feiern: Alle 6 - 8 Wochen DRAUSSEN

Frauenrituale

Rituale in der Natur geben Möglichkeit, sich tief mit der Magie, Vielfalt und Schönheit des Lebens zu verbinden: in all seinen Aspekten von Wachsen, Sterben und Neubeginn. Wir arbeiten direkt mit der jeweiligen Zeitqualität, die uns lehrt, dass wir in größerer Zusammenhänge und Zyklen eingebettet sind. Im Kreis von Frauen laden wir ein in eine Erfahrungswelt mit allen Sinnen: Musik, Trommeln, Stimme, schamanischen Elemente, Inspiration aus Märchen und Mythen, Symbolkraft von archetypischen Göttinnen und dem, was uns umgibt. 

Frauenrituale

Rituale in der Natur geben Möglichkeit, sich tief mit der Magie, Vielfalt und Schönheit des Lebens zu verbinden: in all seinen Aspekten von Wachsen, Sterben und Neubeginn. Wir arbeiten direkt mit der jeweiligen Zeitqualität, die uns lehrt, dass wir in größerer Zusammenhänge und Zyklen eingebettet sind. Im Kreis von Frauen laden wir ein in eine Erfahrungswelt mit allen Sinnen: Musik, Trommeln, Stimme, schamanischen Elementen, Inspiration aus Märchen und Mythen, Symbolkraft von archetypischen Göttinnen und dem, was uns umgibt. 

Jedes Ritual ist einzigartig und richtet sich nach der Zeitqualität, in der wir es feiern.

Herbst -Tag-und-NachtGleiche: 26.09.2021 

Samhain: 31.10.2021

Wintersonnenwende: 19.12.2021

jeweils 13.00 – 17.00 Uhr (open end)

Spendenbasis

ELEMENTE IM RITUAL

  • Altar gestalten 
  • Räuchern
  • Elemente & Naturkräfte einladen
  • Singen
  • Tanzen
  • Trommeln & Trommelreisen
  • Körper- & Stimmerfahrung
  • Kreativübung
  • Wahrnehmungsübung
  • sinnliche Naturerfahrung

Das Ritual findet im Norden vom Berlin in der Natur – auf einer Wiese am Waldrand – statt.

Den genauen Treffpunkt kriegst du bei deiner Anmeldung!

Wir richten den Platz her mit einem Naturaltar und eröffnen das Ritual mit dem bewussten Einladen der Elemente und Naturkräfte. 

Jedes Ritual im Jahreszyklus ist einzigartig. Allerdings lassen wir uns stets von archetypischen Bildern verschiedener Göttinnen (und Götter) begleiten, tauchen ein in die Zeitqualität und den entsprechenden Mythen. Mit kreativen Übungen direkt mit der Natur, mit Körper- und Stimmarbeit verbinden wir uns tief mit der jeweiligen Zeit, ihren Geschenken und Herausforderungen.

Die Rituale sollen auch dazu führen, dass du danach dich unterstützt & genährt fühlst und voller Inspirationen und Verbindung deinen Alltag neu belebst und bereicherst.

Alle weiteren Infos und was du mitbringen kannst, bekommst du bei deiner Anmeldung!

Das Ritual findet im Norden vom Berlin in der Natur – auf einer Wiese am Waldrand – statt.

Wir treffen uns am Parkplatz und gehen gemeinsam zum Platz. (Abholen vom S- Bahnhof Schönfließ ist möglich)

Wir richten den Platz her mit einem Naturaltar und eröffnen das Ritual mit dem bewussten Einladen der Elemente und Naturkräfte. 

Jedes Ritual im Jahreszyklus ist einzigartig. Allerdings lassen wir uns stets von archetypischen Bildern verschiedener Göttinnen (und Götter) begleiten, tauchen ein in die Zeitqualität und den entsprechenden Mythen. Mit kreativen Übungen direkt mit der Natur, mit Körper- und Stimmarbeit verbinden wir uns tief mit der jeweiligen Zeit.

Die Rituale sind dafür gedacht, dass du danach dich unterstützt & genährt fühlst und voller Inspirationen und Verbindung deinen Alltag neu belebst und bereicherst.

Hannah Breithaupt

Naturliebhaberin, Musiktherapeutin
Stimm-Körper-Coach

Schwerpunkte:
-Stimm-und Körperarbeit
-Kreativprozessarbeit
-Ritualgestaltung

Nalini Gudermuth

Ethnologin
Frauenkraftcoach
Naturcoach

Schwerpunkte:
-schamanisch-spirituelle Arbeit
-Mythen und Märchen
-Ritualgestaltung

Hannah Breithaupt

Naturliebhaberin, Musiktherapeutin Körper-Stimm-Coach

Nalini Gudermuth

Frauenkraft-
coach
Naturcaoch

https://www.nalinigudermuth.com

close

Newsletter

Melde dich an und erhalte ein Willkommensgeschenk